Auf neuesten Stand präsentiert sich der Ortsplan des Marktes Hohenwart.  Zusammen mit dem Gewerbeverein Hohenwart entstand ein mit vielen Informationen versehener Plan, auf dem nicht nur die Straßen, sondern alle öffentlichen Einrichtungen von der Schule bis hin zu Spielplätzen im gesamten Gemeindebereich zu finden sind.

Die Vorstandschaft des Gewerbevereines und Bürgermeister Manfred Russer entschieden sich zur Neuauflage, da die letzte Überarbeitung im Jahre 2004 stattgefunden hatte.  Josef Galli, 2. Vorstand des Gewerbevereines übernahm die grafische Neubearbeitung und auch die Akquirierung von Gewerbetreibenden.

Mit dem Faltplan wurden auch die 5 Ortstafeln erneuert und es entstand ein interaktiver Ortsplan für das Internet.

Die komplette Finanzierung  von 2.000 Exemplaren der Ortsfaltpläne, 5 Stück von den Informationstafeln einschließlich der Erstellung eines interaktiven Ortsplanes wurde über die 41 Gewerbetreibenden, die sich mit Ihren Firmenpräsentationen eingebracht haben, abgedeckt.

Für den Vorsitzenden Thomas Reis war es wichtig, dass sich an dem Projekt nicht nur Mitglieder des Gewerbevereines, sondern auch Nichtmitglieder beteiligen konnten.

Als weitere Aktivität des Gewerbeverbandes laufen bereits die Vorbereitungen für die Gewerbeschau Hohenwart. Dazu können Infos hier oder bei Sabine Schmidmeir 08433/6911 eingeholt werden.